Skip to main content

Die Suche nach einem neuen Sportchef beim SV Darmstadt 98 steht laut Präsident Rüdiger Fritsch kurz vor dem Abschluss. “Ich denke, wir werden die kommenden zwei oder drei Wochen zu Potte kommen”, sagte Fritsch am Samstag in der Halbzeitpause der Partie der Lilien in Mönchengladbach bei Sky.

Der Posten ist seit Ende des Jahres bei den Lilien vakant, nachdem der bisherige Sportliche Leiter Carsten Wehlmann zum 31. März gekündigt hatte und daraufhin mit sofortiger Wirkung von seien Aufgaben freigestellt wurde.

Zu den Protesten der Gladbacher Fans, die mit auf den Platz geworfenen Tennisbällen für eine rund 15-minütige Spielunterbrechung sorgten, sagte Fritsch, Protest gehöre in einer demokratischen Gesellschaft dazu. Aus seiner Sicht wäre es aber besser, in einen Dialog einzutreten. Aus seiner Sicht überschreite die aktive Fanszene mit ihren Protesten mittlerweile “die eine oder andere Linie”.

Fritsch hatte bei der Entscheidung der DFL als Vertreter des SV Darmstadt 98 für einen Investoren-Einstieg gestimmt. “Wenn man das Thema DFL und strategischer Partner sachlich und objektiv betrachtet, gibt es kein wirklich durchschlagendes Argument dagegen”, hatte der Lilien-Präsident später im Lilienblog-Interview erklärt.

Euch gefällt der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus, unterstützt damit unsere Arbeit und fördert die Medienvielfalt in Südhessen.

 

Bildquellen

  • IMG_3470: Stephan Köhnlein

3 Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.