Skip to main content

Der SV Darmstadt 98 gerät erneut früh in Rückstand, fällt aber anders als gegen Augsburg nicht auseinander. Auch nach dem zweiten Tor der deutlich überlegenen Leipziger kurz nach der Halbzeit hält die Mannschaft weiter dagegen, ohne den Sieg der Gastgeber ernsthaft zu gefährden. Die Daten zum Spiel: 

09.03.2024 – 25. Spieltag:

RB Leipzig – SV Darmstadt 98 2:0 (1:0)

Leipzig: Gulacsi – Simakan (87. Henrichs), Orban, Lukeba, Raum – Kampl (77. Seiwald), Schlager, Elmas (46. Baumgartner), Xavi – Poulsen (77. Sesko), Openda (70. Dani Olmo)
Reserve: Blaswich (Tor), Bitshiabu, Lenz, Haidara
Trainer: Rose

Lilien: Schuhen – Skarke, Klarer, Isherwood, Franjic (84. Gjasula) – Justvan, Kempe, A. Müller (46. Karic), Holtmann (67. Honsak) – Torsiello (46. Polter), Vilhelmsson (67. Seydel)
Reserve: Brunst (Tor), J. Müller, Zimmermann, Pfeiffer
Trainer: Lieberknecht

Tore: 1:0 Isherwood (3. Eigentor), 2:0 Baumgartner (50.)
Gelbe Karten: A. Müller, Klarer, Franjic

Zuschauer: 44.319 (Red Bull Arena, Leipzig)
Schiedsrichter: Hartmann (Wangen)

Wo steht der SV Darmstadt 98 in der Tabelle? Wie haben die anderen Teams in der Liga gespielt? Hier findet ihr die aktuellen Infos.

Euch gefällt der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus, unterstützt damit unsere Arbeit und fördert die Medienvielfalt in Südhessen.

Bildquellen

  • RBLSVD: Arthur Schönbein

14 Comments

  • Prof. K.K. sagt:

    Frühes (Eigen)Tor, frühes Tor nach der Halbzeit = Luft raus und game over.
    Die Mannschaft hat den Glauben an sich verloren, da läuft nichts mehr richtig zusammen. Hilflos, kopflos, kampflos, die Lilien haben fertig.
    Nun gegen die 8:1 Bayern, die sich gegen Meenz richtig warm geschossen haben. Das klingt nach Untergang vom Bölle.

    Oje,oje..So langsam muss man Mitleid haben.
    Optimisten würden zwar sagen, eine Verbesserung zum 0:6 Debakel der letzten Woche. 😜 😜

  • Astrid sagt:

    Ich möchte einfach nur , daß diese Demütigungen ein Ende haben . Raus aus dieser Liga , weg vom ” fünftes Rad am Wagen – Gefühl ” . Schluß mit diesem scheiß underdog Dasein . Und endlich mal wieder ein Sieg , weiß überhaupt nicht mehr , wie sich das anfühlt .

    • Prof. K.K. sagt:

      Astrid, die Lilien waren noch nie eine Bundesligamannschaft und werden es auch nicht. Vielleicht mit einem Mäzen im Hintergrund, aber das möchte man nicht. Hierüber könnte man extra eine kontroverse Diskussion führen ob gut oder nicht gut. Heute bestimmt leider das Geld das Geschäft, wobei Erfolg man sich nicht erkaufen kann, aber sich wenigstens in der Beletage etablieren wäre schon ein Meilenstein für die 98er.
      Ich war nicht sehr glücklich über den Aufstieg, ja es spülte etwas mehr Geld in die Kassen, aber die Fans und Spieler dürften weniger amused über die zu erwartende und aktuellen Situation sein.
      Das kommende Heimspiel dürfte der Highlight werden, aber es gibt wieder schrecklich Haue von den Lederhosen die Mainz 8:1 abgeschossen haben.
      Nun müssen wir uns das noch 9x antun, ich hoffe wenigstens, dass man sich mit Anstand aus der Liga verabschiedet. Derzeit fehlt mir aber die Fantasie um ehrlich zu sein.

      Ich hoffe nur, dass man einen vernünftigen Kader in 2. Liga hat, sonst droht bald wieder 3.Liga Tristesse. Daran möchte aber ich erst gar nicht denken.
      Vielmehr macht mir das ewige Warten auf den neuen Mann nach Wehlmann sorgen. Die Zeit läuft schneller davon als man denkt, aber sie haben am Bölle keine Eile so Fritsch.

      Trotzdem ein schönes Wochenende.

  • Olifa sagt:

    Mit diesem Trümmertrupp werden wir durchgereicht. Schade, für mich hat das alles der Fritsch von vornherein so geplant und niemand hat ihn und sein Gefolge rechtzeitig gestoppt und die Mannschaft auf Kurs gebracht. Jede Woche das gleiche Gerede und nichts, aber auch rein gar nichts, tut sich.

    • De Maddin sagt:

      Genau, Fritsch hat das von Vornherein so geplant, inklusive das Durchreichen in die Dritte Liga. Warum eigentlich? Was hätte er davon? Warum sollte er sowas “planen”? Um dann als Super-Präsi dazustehen, dem alle Dankbar sind?
      Mensch, Olifa, deiner Meinung nach hat wahrscheinlich auch Bill Gates Corona “geplant” und die Familie Rothschild den Weltuntergang.

      Deshalb: Erkläre doch bitte mal, warum Fritsch den Abstieg und das “Durchreichen” geplant hat. Mach mal. Bin gespannt.

      • J.Anders sagt:

        Vielleicht ist Olifa ein James-Bond-Fan?

        • Astrid sagt:

          Jedenfalls ist er / sie / es zu feige , sich zu dieser dämlichen Aussage zu positionieren .

          • olifa sagt:

            … weil Kollege Fritsch schon versucht hat den Aufstieg zu verhindern oder wie erklärt ihr euch den Verlauf der letzten Spiele in Liga2, inkl. dieses Sinnlosen Ausflugs der Mannschaft. Er hat Angst vor der Insolvents weil man sich die 1. Liga nicht leisten kann, siehe Spielerpotential und Einkäufe der Saison. Und bitte nicht immer persönlich werden, hört euch mal um.

    • De Maddin sagt:

      Olifa, was du da unten als Antwort schreibst ist doch Kappes und völlig unlogisch. Weil Fritsch Angst vor der Insolvenz habe, plant er jetzt den Abstieg bis in Liga 3? Was ist denn die Logik: Je tiefer man spielt, desto sicherer lässt sich eine Insolvenz vermeiden? Wenn man dagegen in die 1. Aufsteigt, was er auch verhindern wollte, besteht die Gefahr, dass man ca. 15 Millionen mehr Fernsehgeld bekommt – zugegeben, bei gleichzeitig steigenden Gehältern und Anforderungen, aber wenn mans schlau anstellt, bleibt halt auch was hängen. Und letztes Mal hat die Vereinsführung es immerhin so schlau angestellt, dass ne ganze Menge hängen blieb.

      Also nochmal: Was soll diese Argumentation aus dem Bauch heraus? Und wo bitte sollen wir uns “mal rumhören”? Bei seiner Frau oder im engsten Freundeskreis, die ja wissen dürften, wovor der Präsi Angst hat.

      Klar ist 1. Liga heikel und kann in die Hose gehen – wenn man nämlich anfängt, auf Teufel komm raus Kohle auszugeben, um sich den Klassenerhalt zu kaufen. Aber auch das ist schon oft schief gegangen. Und weißt du, was dann auch oft schiefgeht: Nochmal Kohle in die Hand zu nehmen, um sich den Wiederaufstieg zu kaufen. Der HSV und manch anderer Verein kann davon ein Lied singen.

      Deshalb am besten: Vorsichtig mit der Kohle umgehen, auch wenn man in der 1. mitspielt. Ruhig, bedacht … und ganz angstfrei.

  • J.Anders sagt:

    0-10 gegen Bayern. Kane wird 5 schießen.

    Hoffentlich wird es wieder ein unterhaltsames Spiel mit einer guten Atmosphäre, auch wenn wir gedemütigt werden.

    Hoffentlich können wir uns zusammenreißen und greifen nicht unsere eigenen Spieler oder Fans an!

    Es wird sowieso ein Auswärtsspiel sein, weil wir wissen, dass es genug Darmstädter Fans gibt, die eigentlich verkleidete Bayern-Fans sind.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.