Skip to main content

Wir müssen realistisch sein. All das, was wir uns für Darmstadt 98 in dieser Saison wünschen, wäre ein mehr als großes Wunder. Es wird sehr, sehr schwer.

Torsten Lieberknecht nach der Mainz-Niederlage

Mit der Niederlage in Mainz hat der SV Darmstadt 98 die letzte realistische Chance auf den Klassenerhalt verspielt. Das sieht auch Trainer Torsten Lieberknecht so, wenn er davon spricht, dass die Lilien nur noch ein Wunder retten könnte.

Euch gefällt der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus, unterstützt damit unsere Arbeit und fördert die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.

Bildquellen

  • SVD-fcb-2023-24-combi-medien-0003: Arthur Schönbein

3 Comments

  • De Maddin sagt:

    Ja, der Klassenerhalt wäre ein Wunder. Das Wunder kann nur eintreten (und das würde es zum Wunder machen):

    – wenn den Freiburgern auf der A5 der Bus krepiert und sie beim Aussteigen alle die Treppe runterfallen und sich alle Beine brechen und nicht anträten: 3 Punkte für uns
    – der FC durch eine generelle Amnesie vergisst, wo das Stadion steht und nicht antritt: nochmal 3 Punkte
    – Heidenheim stockbesoffen antritt und wir knapp 1:0 gewinnen (90.+2): wieder 3 Punkte
    – Die Wolfsburger 4 Eigentore schießen, ohne dass sie von uns unter Druck gesetzt werden: gesamt schon 12 Punkte
    – Die Hoffenheimer allesamt von “muskulären Problemen” befallen würden – bis runter in die C-Jugen: 15 Punkte
    – Der BvB wegen einer Vollsperrung der A40 nicht rechtzeitig antritt. Fazit 21 Punkte + 14 = 35: Klassenerhalt.

    Das Wunder wird garantiert NICHT darin bestehen, dass wir aus eigener Kraft Spiele gewinnen sollten. Denn das wird vielleicht noch ein mal passieren. Nur weiß ich nicht, gegen wen.

    Ihr merkt: Ich bin wirklich desillusioniert von dieser blutleeren und hasenfüßigen Leistung.

  • Katze vom Bosporus sagt:

    Die sinnloseste Saison die ich seit den 70iger gesehen und erlebt habe. Nie war es so einfach,wie in dieser Saison die Bundesliga zu halten. Soviel schwache Mannschaften, nur wir sind noch viel schwächer. Mund abputzen und schauen das man eine Truppe, die auch Zweitliga-tauglich ist zusammen bekommt.

  • H. W. sagt:

    Soeben lese ich in der Hessenschau, dass Lieberknecht den Abgang von Wehlmann thematisiert. Herr Wehlmann hat die Lilien mit Sicherheit nicht ohne Grund verlassen. Dass TL jetzt so tut, als wäre allein CW schuld an den Neuzugängen, ist das Letzte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der dominante TL nicht überall mitgeredet hat. Die Schuld nach einem verlorenen Spiel auf andere abzuschieben ist kein Stil.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.