Skip to main content

Ein bestandener Charaktertest, eine Prognose und erneut Schmerzen – unsere drei Thesen zum Spiel des SV Darmstadt 98 gegen den 1. FC Köln:

  1. Charaktertest bestanden: Auch wenn es kein gutes Spiel der Lilien war – die Mannschaft hat sich nicht hängen lassen, aufopferungsvoll gekämpft und endlich einmal wieder den Lohn für diesen Aufwand erhalten.
  2. Prognose: Kommende Saison werden sich Darmstadt und Köln trotzdem in der 2. Liga wiedersehen.
  3. Schmerzen: Im Hinspiel brach Florian Kainz Marvin Mehlem mit einem Tritt das Wadenbein, diesmal musste Klaus Gjasula nach einem Zweikampf mit dem Kölner Kapitän vom Platz.

Disclaimer: Bei den drei Thesen handelt es sich um die spontane und völlig subjektive Gefühlslage des Autors nach dem Spiel. Stimmt zu, widersprecht, diskutiert!

Euch gefällt der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus, unterstützt damit unsere Arbeit und fördert die Medienvielfalt in Südhessen.

Bildquellen

  • SVS-SVD-2021-22-0001a: Arthur Schönbein

6 Comments

  • Katze vom Bosporus sagt:

    Die Mannschaft hat gegen einen etwas schwachen FC Köln verdient gewonnen. Nach allen Möglichkeiten alles gegeben und gewonnen, trotz verschiedener komischer Entscheidungen vom Schiri. Die Jungs haben die Lilienfans glücklich gemacht. Danke dafür, danke für die Leistung. Ich bin heute glücklich aufgrund des Ergebnisses und der Leistung einer angeschlagenen Mannschaft. Danke Leute, vielen Dank.

  • Katze vom Bosporus sagt:

    Außerdem hat die Mannschaft heute eine Einheit gebildet gegen einen schwachen FC Köln. Sie hat alles gegeben und sehr diszipliniert gespielt. Der Kampf und der Einsatz war sehr gut. Weiter so. Vielleicht kommen noch ein paar Punkte dazu. Ich bin jedenfalls sehr, sehr froh und glücklich, dass wir wieder ein Lächeln im Gesicht haben.

  • De Maddin sagt:

    Bin gerande aus Köln zurückgekommen und kann nur sagen: Was für ein Grottenkick. In jeder Beziehung eine Revanche zum fürchterlichen Hinspiel: Wieder hat die schlechtere Mannschaft gewonnen, und wieder weiß sie nicht recht, wie und warum. Was für Chancen der FC geschafft hat, NICHT reinzumachen, da hat mir mehrfach der Atem gestockt. Ansonsten wars ein Fehlpass-Festival von beiden Seiten und die Wut meines Kölner Kumpels war voll nachvollziehbar: Für ein Team, das vor dem Spieltag noch realistische Chancen hatte, zumindest Platz 16 wieder etwas näher zu kommen, war das brutal dürftig. Und die Tatsache, dass der FC auch nach dem 0:1 nicht mal ein Schippchen draufgelegt hat, war ebenfalls erschreckend. Das war ein echtes Duell Vorletzter gegen Letzter und ganz sicher das Duell der beiden Absteiger gegeneinander.

    • Didi sagt:

      Irgendwie mußt Du die Trikotfarben verwechselt haben. Darmstadt hatte nach dem 1:0 ja wirklich dickste Chancen ausgelassen. Sie hätten auch 4:0 gewinnen können (müssen). Mit dem Fehlpassfestival hast Du natürlich recht. Es ist schon auffällig wie häufig Darmstadt beste Konterchancen oft schon im Ansatz durch schlampige Pässe vermasselt oder wo der finale Pass einfach nicht ankommt – das übrigens schon die ganze Saison über. Hier wäre viel, viel mehr drin gewesen… schade!

  • Immer ein Heiner sagt:

    Es wurde alles zu dem Kick geschrieben.
    Freut euch auf die Liga 2. Die wird so stark und wir werden vorne mit dabeisein

  • J.Anders sagt:

    Ich freue mich über den Sieg. Kein wirklich gutes Spiel, aber zwei gute Tore, eines aus einem Standard, ein Auswärtssieg, Klarer & Vilhelmsson und eine weiße Weste für Schuhen.

    Es war schön, ein Lächeln und Freude bei den Spielern zu sehen.

    Ein guter Tag, ein wirklich guter Tag.

    Klarer & Vilhelmsson sind zwei unserer Talente, auf die wir die Zukunft aufbauen können.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.