Skip to main content

Der SV Darmstadt 98 verliert auch in Dortmund klar und verabschiedet sich mit der 23. Saisonniederlage aus der Bundesliga. Die Daten zum Spiel:

18.05.2024 – 34. Spieltag:

Borussia Dortmund – SV Darmstadt 98 4:0 (2:0)

Dortmund: Kobel – Ryerson (73. Wolf), Hummels, Schlotterbeck, Maatsen – Can, Sabitzer, Sancho (73. Bynoe-Gittens), Reus (82. Nmecha), Adeyemi (61. Malen) – Füllkrug (61. Brandt)
Reserve: Meyer (Tor), Süle, Özcan, Moukoko
Trainer: Terzic

Lilien: Schuhen – Zimmermann (67. Isherwood), Klarer, Maglica – Bader, Gjasula (85. Schnellhardt), Karic, Kempe, Mehlem (66. Justvan) – Vilhelmsson (66. Honsak), Skarke (78. Torsiello)
Reserve: Behrens (Tor), Brunst (Tor), A. Müller,, Arania
Trainer: Lieberknecht

Tore: 1:0 Maatsen (30.), 2:0 Reus (38.), 3:0 Brandt (72.), 4:0 Malen (88.)
Gelbe Karten: Klarer, Gjasula, Vilhelmsson

Zuschauer: 81.365 (Signal-Iduna-Park, Dortmund, ausverkauft)
Schiedsrichter: Siebert (Berlin)

Wo steht der SV Darmstadt 98 in der Tabelle? Wie haben die anderen Teams in der Liga gespielt? Hier findet ihr die aktuellen Infos.

Euch gefällt der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus, unters

Bildquellen

  • BVBSVD: Arthur Schönbein

7 Comments

  • Prof.K.K. sagt:

    Ich bin echt froh das diese düstere Saison vorbei ist. Wir waren in allen Belangen unterlegen. Wer keinen konstruktiven Spielaufbau zustande bringt, dazu eine Abwehr hat wie ein schweizer Käse, der hat in dieser Bundesliga nichts zu suchen.
    Heute wurde das auch wieder deutlich, wir wussten mit dem Ball einfach nichts anzufangen und hinten schwach.

    Die 2.Liga wird hart werden mit diesem Umbruch und wenn wir nur Spieler aus Liga 3 für umme holen spielen wir wieder um den Abstieg.

    Von Klarer habe ich mir mehr in dieser Saison erhofft, er ist nicht nur heute schön abgekocht worden. Das war kein Abwehrverhalten, gar nix.

    Für den besten Spieler der Saison würde ich Skarke favorisieren.

    Ich habe Bauchweh wenn ich auf die kommende Saison blicke.

    Quo vadis SVD????

    • Frank Hofmann sagt:

      Ab Spieltag 1 geht es nur darum über dem Strich zu bleiben. Und das wird schwerer sein, als die Fangemeinde es derzeit erhofft. Die 2. Liga hat mittlerweile ein Niveau erreicht, dass bis in’s untere Drittel der ersten Liga geht. Die Lilien sind definitiv in der Verlosung für Platz 16 mit Renterfußball.

  • Raininho sagt:

    0 Punkt, 0:13 Tore aus den letzten drei Spielen. Mit Anstand verabschieden am .rsch. Gott sei Dank ist die Demütigung zu Ende. Mit Charakter hatte das seit Magdeburg nichts zu tun. Malle, Fürth, furchtbare Testspiele, Pokalniederlage in Homburg, kampflose Kellerduelle, Grottenspiele gegen Augsburg, Mainz, ff. Wie konnte eigentlich Köln noch gegen uns verlieren?
    Spielerisch kein Konzept erkennbar. Standards offensiv wie defensiv ein Vollkatastrophe, Konter ebenso. Wie willst du da was gewinnen?
    Der verschworene Haufen scheint seit dem Aufstieg am Bölle auseinander gefallen zu sein. Was ist da passiert? Hast du kein Team, hast du nichts!
    Jetzt Pokal, CL und EL-Finale und Euro kucken. Dann in Liga zwei mit runderneuertem Kader in unsrer Heimat 2.Liga neu starten.
    Ich bin raus, ohne Applaus.

  • Ottmar Arnd sagt:

    SO IST ES RAININHO LEIDER….

  • Katze vom Bosporus sagt:

    Heute vor dem Spiel dachten doch einige, dass die Lilien nach dem Spiel gegen Hoffenheim, zweistellig vom Platz gehen würden. Einige haben sogar darauf gehofft. Asche über deren Haupt. Natürlich waren sie unterlegen und doch haben sie in ihren Möglichkeiten gespielt. Mehr war und ist im Moment nicht mehr drin gewesen. Nicht nur wir Anhänger müssen uns jetzt schütteln, sondern Spieler, Trainer, Staff und andere verantwortliche im Verein. Mal in sich gehen und Ruhe finden. Danach Kräfte bündeln anstatt sich gegenseitig in die Fresse zu hauen. Ziel heißt, Mannschaft mit Charakter formen, Zusammenhalt stärken und alles für den Klassenerhalt geben. Niemand glaubt wirklich daran, dass man oben mitspielt bei der Stärke der Liga zwei. Wir müssen uns mit dem Abstieg abfinden und man muss jetzt alles tun, damit uns nicht das Schicksal von Bielefeld ereilt. Die hatten nach dem Abstieg von Liga eins auch einen Ausverkauf mit Neuaufbau. Ich drücke uns allen Fans und auch dem Verein und Team dafür die Daumen. Heya SVD, heya SVD, heya heya heya SVD.

  • Astrid` sagt:

    Auch die letzte Kröte ist geschluckt … Wie Lieberknecht schon sagte : im Moment des Aufstiegs wußte er schon , daß es kein Genuß wird . Und so kam `s …. Ab 2ten August starten wir in eine neue Runde . Jetzt erstmal erholen und vergessen .

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.