Skip to main content

Nach dem 1:1 gegen Eintracht Braunschweig hat sich Sergio Lopez unzufrieden gezeigt – trotz seines ersten Pflichtspiel-Tores für den SV Darmstadt 98 zur zwischenzeitlichen Führung. Zudem äußerte sich der 25 Jahre alte Spanier über die Umstände seines Treffers und erklärte nach den Kreuzbandrissen von Matthias Bader und Paul Will, wie er vor einem Jahr mit dieser schweren Verletzung umgegangen ist.

Sergio, wie lautet dein Fazit zum Spiel gegen Braunschweig?

Ich denke, das 1:1 ist zu wenig für uns, weil wir nur einen Punkt geholt haben. In der ersten Halbzeit waren wir viel besser. Wir hatten viel Ballbesitz und haben uns so viele Torchancen herausgespielt. Wir sind nicht froh über das Ergebnis und müssen mehr kämpfen.

Warum war Braunschweig am Ende gefühlt näher am Sieg als ihr? 

So ist Fußball. Wir müssen mehr das spielen, was der Trainer gesagt hat. Wir standen defensiv gut in der ersten Halbzeit. Das müssen wir über das ganze Spiel halten.

Bei deinem Tor haben die Braunschweiger reklamiert, weil einer ihrer Spieler am Boden lag. Hast du das mitbekommen?

Es war ein Konter, da kann ich nicht zurückschauen. Ich habe es nicht gesehen, und ich habe nichts gehört. Ich musste den Ball treffen und schießen. Klar war das schade. Aber ich kann da nichts machen.

Gibt es trotzdem Freude über das erste Tor oder ist es eher die Enttäuschung, nur Unentschieden gespielt zu haben?

Wenn du ein Tor schießt, bist du natürlich froh. Aber ich kann nicht froh sein, weil wir nur einen Punkt geholt haben. Ich denke nur an die Mannschaft und nicht an mich.

Was hat der Trainer euch denn gesagt in der letzten Woche, was ihr anders machen sollt? Ihr habt ja heute mit einem 4-4-2 gespielt?

Wir haben einen neuen Trainer und das ist seine Idee. Wir haben das viel trainiert in dieser Woche. Aber der Trainer ist erst eine Woche bei uns. Wir haben jetzt mehr Zeit mit ihm zu arbeiten, um es besser zu machen als in der zweiten Halbzeit. Ich denke in der ersten Halbzeit haben wir das gemacht, was der Trainer uns gesagt hat und da waren wir gut.

Wieso habt ihr in der zweiten Halbzeit denn nicht das gemacht, was der Trainer euch gesagt hat?

Das weiß ich nicht. Der Fußball ist eben manchmal so. In der zweiten Halbzeit hätten wir konzentrierter sein und mehr Druck machen müssen.

Ist die Umstellung auf Viererkette gut für euch als Mannschaft?

Wir haben Spieler, die sowohl in einer Dreier- oder Viererkette spielen können. Wir haben das so trainiert, sind zufrieden damit. Aber wir müssen das natürlich noch weiter trainieren.

Dass Matthias Bader jetzt so lange wegen eines Kreuzbandrisses ausfällt, ist für dich auch eine Chance …

Immer wenn sich jemand wie Paul (Will) oder Matze (Bader) so eine Verletzung zuzieht, ist das traurig. Ich will, dass jeder in der Mannschaft gesund bleibt. Ich würde lieber auf der Bank sitzen, und Matze wäre dafür nicht verletzt.

Du hattest vergangene Saison beim FC Basel auch einen Kreuzbandriss …

Ja, deswegen weiß ich, wie Paul und Matze sich fühlen. Das ist eine beschissene Verletzung. Aber wir sind da für sie.

Wie bist du damals mit dieser Verletzung umgegangen? 

Ich bin während der Verletzung von der Schweiz für einige Zeit nach Spanien gegangen, um so mit meiner Familie und meiner Freundin den Kopf ein bisschen frei vom Fußball zu bekommen. Neun Monate ohne Fußball – das ist nicht einfach. Wenn ich die kompletten neun Monate in der Schweiz geblieben wäre, wäre das sicher sehr schwer gewesen.

Euch gefällt der Lilienblog? Dann unterstützt unsere Arbeit und fördert so die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98.

Bildquellen

  • SVD-f95-2024-25-blog-0006: Arthur Schönbein

11 Comments

  • Ottmar Arnd sagt:

    Schlimmer noch: Es ist extrem glücklich😡😡 Dieser Mannschaft fehlt jegliche Qualität und jegliche Energie. Es ist beschämend was da Spieltag für Spieltag abgeliefert wird

  • Frank Hofmann sagt:

    Gegen Schalke 04 und Magdeburg ne Klatsche und dann ab nach Liga 3. Kohfledt ist bis Januar Geschichte. Dre Kader völlig unaustrainietr und untermotorisiert. Da sDesaster verdanken wir Paul Fernie und T. Liebetrknecht. Nach 60 Minuten sind sie platt! Hornby ein Totalausfall. Und Kohfeldt lädt in HZ 2 den Gegner ein. Wiel ihm auch nicht sneues mehr einfällt. Man hat uns davor gewarnt. Sorry der Kredit ist komplett aufgebraucht Die JHV kann kommen!

    Ihr habt am Bölle LIGA 3 redlich verdient! Und in Liga 3 werden sie einen 4. Liga Kader aufstellen. Tschüß 98er! Das war’s nach 44 Jahren. Danke Herr Fritsch für Nichts.

    • Udo sagt:

      Sehr guter Kommentar, sehe ich ganz genau so.
      Solange dieser Vorstand am Bölle regiert geht es nur noch bergab!!!

    • SteKra sagt:

      Solange RF und TE weiter das Sagen haben, wird der Verein genau dort landen, wo er dann halt auch hingehört.
      Nächstes Jahr bitte schon mal Urlaub buchen fürs Grillfest anlässlich der Saisonvorbereitung im Hotel Krone in Herxheim. Paul Fernie wird dann vor Ort Spaghetti Carbonara kochen. Hat er dieses Jahr in Herxheim-Hayna beim Küchenchef vom Hotel Krone gelernt (siehe youtube Video).
      Seine Spaghetti Carbonara sind sauguuuuuud. Mindestens so sauguuuud wie die 98er. Und sogar noch einen Tick besser als seine Neuverpflichtungen.

  • WolfLilie sagt:

    LEUTE, LEUTE, LEUTE was seid Ihr eigentlich für Fans, nur Meckern und alles schlecht machen. Gebt dem neuen Trainer doch bitte eine Chance denn das war das erste Spiel von Ihm, was habt Ihr erwartet das er mit dem Finger schnippt und wir gewinnen 5:0 so ist das Leider nun mal nicht. Das diese Mannschaft konditionell zulegen muß ist völlig klar aber das sind halt noch die Altlasten von TL und die Konditionstrainer die es anscheinend nicht schaffen die Mannschaft fitter zu machen. Also geht der Mannschaft und dem Trainerteam doch bitte die Zeit die sie brauchen und dann wird das schon was werden.

    • Udo D. sagt:

      Dass der Trainer in der Kürze der Zeit nicht viel ändern kann, ist klar. Aber es fehlt doch offensichtlich nicht nur an der Fitness, was ein Armutszeugnis darstellt, sondern schlichtweg an Qualität. Wie soll denn mit dem Kader Ballbesitzfussball praktiziert werden? Ballgeschiebe am eigenen Strafraum können sie, aber danach wird es schwierig.
      Wir sind am 5 Spieltag und bisher macht nichts Hoffnung. Aber gut, üben wir uns in Geduld.

    • Olifa sagt:

      Zeit? Zeit gab es weiß Gott genug und wem soll man hier noch eine Chance geben?
      Wir den mit Verlaub erfolglosesten Trainer an der Seite stehen der wahrscheinlich nur noch Traumtänzer motivieren kann und eine „Mannschaft „ sehe ich bei weitem nicht mehr.

      • Astrid sagt:

        Wann suchst du dir endlich einen neuen Verein ? Deine Kommentare sind schwer zu ertragen . Und nein , ich werde nicht aufhören , den Lilienblog zu verfolgen .

  • Wolfgang sagt:

    Es stimmt, dass er gute Chancen hatte, aber das bedeutet auch, dass er den Instinkt hat, dort zu stehen, wo ein guter Stürmer stehen muss.
    Hornby ist auch nicht lauffaul, 11,3 km sprechen für ihn.
    Es ist normal, dass er hinten aushilft und deshalb viel laufen muss. Auch seine Geschwindigkeit ist nicht schlecht, sein Spitzenwert am Samstag war 31,1 KM/h.
    Verbesserungswürdig sind sein Passspiel und sein Zweikampfverhalten.
    Fazit: Drei Torchancen, ein nicht gegebenes Tor ist nicht schlecht. Weiter so und er kann unser Held werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.