Skip to main content

Viele sprechen von einem möglichen Abgang von Torjäger Serdar Dursun. Doch auch Victor Pálsson hat mit einer ganz starken Saison Begehrlichkeiten geweckt, wie man bei den Lilien weiß.

Wie bei Dursun wird auch bei dem Isländer unter anderem über ein Interesse von Hannover 96 spekuliert. Dort könnte Pálsson Waldemar Anton ersetzen, an dem der VfB Stuttgart interessiert ist. Konkrete Angebote gab es bislang jedoch weder für Pálsson noch für Dursun.

Victor Pálsson – unumstrittener Defensiv-Leader

Pálsson kam Anfang 2019 vom FC Zürich nach Darmstadt und schwang sich nach ein paar Startschwierigkeiten zum absoluten Leader in der Defensive auf. Die Lilienblog-Leser wählten ihn mit klarem Abstand zum Spieler der Saison. In der abgelaufenen Spielzeit bestritt er 31 Partien, erzielte drei Treffer und bereitete fünf Tore vor. Dreimal flog er allerdings auch vom Platz, zweimal mit Gelb-Rot, einmal mit Rot nach Videobeweis im Hinspiel gegen Wehen Wiesbaden.

Der Vertrag des isländischen Nationalspielers läuft noch bis 2022. Damit könnten die Lilien eine erkleckliche Ablösesumme für den 29-Jährigen erzielen. Der Marktwert beträgt laut dem Portal transfermarkt.de rund 750.000 Euro. Eine Ablösesumme von rund einer Million Euro ist im Gespräch. Beim Verein heißt es jedoch, man habe Dursun und auch Pálsson “kein Preisschild umgehängt”.

Abnehmer für Wurtz und Ozegovic gesucht

Unabhängig davon, ob Pálsson bleibt, suchen die Lilien weiter eine Verstärkung für die Defensive, die idealerweise sowohl auf der Sechser-Position von Pálsson wie in der Innenverteidigung spielen kann.

Da hätte Maximilian Thalhammer vom FC Ingolstadt nicht ins Schema gepasst, der deutlich offensiver eingestellt ist. Der Spieler war zwischenzeitlich mit den Lilien in Verbindung gebracht worden. Aber das Thema ist inzwischen erledigt, da er Spieler beim SC Paderborn unterschrieben hat.

Weitere Neuzugänge hängen zudem davon ab, ob man Abnehmer für Spieler wie Ognjen Ozegovic oder Johannes Wurtz findet. Erich Berko, der in der vergangenen Saison ebenfalls kaum zum Zug kam, soll dagegen bleiben.

 

 

 

 

 

Bildquellen

  • SVD-FCH-blog-2019-20-014: Arthur Schönbein

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.