Skip to main content

Trainer Markus Anfang muss beim SV Darmstadt 98 für das Spiel bei Erzgebirge Aue die Abwehr umbauen. Neben dem gelb-rot gesperrten Nicolai Rapp fehlt auch Mannschaftskapitän Fabian Holland, der wegen seiner Corona-Infektion noch bis Samstag in Quarantäne ist, wie der Coach am Freitag sagte.

Holland soll nach der Quarantäne langsam an die Mannschaft herangeführt werden. Kommende Woche soll der 30-Jährige zunächst komplett medizinisch durchgecheckt werden. Dann werde man sehen, wann er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen könne. “Aber das steht erstmal hinten an. Die Gesundheit ist das Wichtigste”, sagte Anfang.

Für Holland kommt zunächst Adrian Stanilewicz als Ersatz in Frage, der den Linksverteidiger bereits gegen Paderborn vertreten hatte und diese Aufgabe nach Anfangs Worten trotz einiger unglücklicher Situationen insgesamt ordentlich gelöst hat. Wenig wahrscheinlich ist dagegen, dass Matthias Bader auf die Seite rückt. Der ist primär Rechtsverteidiger und steht auf dieser Position mit Patrick Herrmann in einem Konkurrenzkampf. “Das wollen wir nicht dadurch beeinflussen, dass wir eine neue Position schaffen”, sagte Anfang.

Victor Palsson, SV Darmstadt 98 - SC Paderborn

Fünf Spiele in 15 Tagen? Victor Palsson könnte gegen Aue eine Pause erhalten

Spielt der SV Darmstadt 98 mit Dreierkette?

Theoretisch möglich ist dem Trainer zufolge auch eine Dreierkette. Dafür stehen Lukas Mai, Immanuel Höhn und Patrick Pfeiffer zur Verfügung. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass der Coach wieder mit einer Viererkette spielt. Dann würden den gesperrten Rapp entweder Pfeiffer oder Höhn vertreten. Höhn war bereits gegen Paderborn nach der Hinausstellung Rapps eingewechselt worden.

Zudem ist der Einsatz von Victor Palsson fraglich. Der defensive Mittelfeldspieler war erst am Donnerstag von der isländischen Nationalmannschaft zurückgekehrt und hatte am Freitag noch nicht wieder mit der Mannschaft trainiert. “Wenn wir ihn jetzt in Aue von Anfang an spielen lassen, hat er innerhalb von 15 Tagen fünf Spiele gemacht”, sagte Anfang. Als möglichen Palsson-Ersatz nannte der Coach den Südkoreaner Seung-ho Paik oder Fabian Schnellhardt, die diese Saison bislang noch kaum zum Einsatz gekommen sind. Aber auch Mai könne diese Position spielen.

 

 

 

 

Bildquellen

  • SVD-SCP-2020-21-blog-014: Arthur Schönbein
  • SVD-FCSP-blog-2020-21-004c: Arthur Schönbein

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.