Skip to main content

Ich habe meinen Jungs gesagt, dass das heute ein bisschen was von Catenaccio hatte. Aber ich musste ihnen erstmal erklären, was Catenaccio ist, weil sie das nicht wussten. Weil sie nur nach vorne verteidigen wollen.

Torsten Lieberknecht über die neue Defensiv-Philosophie

Um in der Defensive besser zu stehen, nahm Trainer Torsten Lieberknecht Anleihen bei einem legendären System. Seinen Spielern war zumindest der Begriff Catenaccio nicht geläufig.

Was Tobias Kempe zu dem Spiel sagte, lest ihr hier.

Bildquellen

  • f95-SVD-2021-22-blog-0001g: Arthur Schönbein

One Comment

  • Frank Hofmann sagt:

    Viele seiner Sprüche passen wunderbar in ein neues – noch zu schreibendes – Büchlein über den SVD und seine Trainer hinein. Und das meine ich völlig ernst.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.