Skip to main content

Es gibt Sätze, die gehören in den Medienrunden und Pressekonferenzen des SV Darmstadt 98 zum Standard-Repertoire. Zum Beispiel, dass sich der Blick auf die Tabelle verbietet, weil man eh nur von Spiel zu Spiel gucke. Dass man Respekt vor dem Gegner habe und die bestmögliche Leistung abrufen wolle, um zu gewinnen. Dass in der engen Liga jeder jeden schlagen könne. Oder aber auch, dass man gegen den nächsten Gegner “ein intensives Spiel” erwarte.

Doch als Trainer Torsten Lieberknecht in der Pressekonferenz vor dem Spiel beim 1. FC Nürnberg seine Erwartungen skizzierte, fehlte der quasi obligatorische Verweis auf die Intensität. Deswegen ergänzte der Lilienblog zur Abrundung fragend: “Ein intensives Spiel also?” Lieberknecht stockte kurz, lachte dann und sagte an den Lilienblog-Vertreter gewandt: “Jetzt hast du das Phrasenschwein gefüllt!” Allerdings räumte der Lilien-Coach auch ein: “Das ist immer so.” Jede Partie sei intensiv – aber trotzdem auch taktisch geprägt.

Wie es personell bei den Lilien aussieht, lest ihr hier.

Euch gefällt der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus und unterstützt unsere Arbeit!

Bildquellen

  • piggy-bank-1056615_1920: Joshua_Willson/Pixabay

One Comment

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.