Wieder nichts, ärgerlich, aber immerhin – unsere drei Thesen zum Spiel des SV Darmstadt 98 gegen Werder Bremen:
- Wieder nichts: Mit dem von Trainer Torsten Lieberknecht gewünschten schlechten Spiel und einem Sieg wurde es nichts. Die Lilien spielten gut und gewannen wieder nicht.
- Ärgerlich: Beim ersten aberkannten Tor stand Tim Skarke tatsächlich ganz knapp im Abseits. Beim zweiten Tor nahm er den Ball zwar unbestritten mit der Hand am Körper mit. Aber das hatte Leipzigs Lois Openda beim Spiel in Darmstadt auch gemacht und der Treffer wurde gegeben.
- Immerhin: Ovid Hajou und Kai Peter Schmitz bleiben unbesiegt, wenn sie bei den Lilien in der Cheftrainer-Verantwortung stehen. Und auch die positive Bundesliga-Bilanz gegen Werder bleibt bestehen.
Disclaimer: Bei den drei Thesen handelt es sich um die spontane und völlig subjektive Gefühlslage des Autors nach dem Spiel. Stimmt zu, widersprecht, diskutiert!
Euch gefällt der Lilienblog? Dann gebt uns doch einen aus! Hier könnt Ihr unsere Arbeit unterstützen!
Bildquellen
- SVS-SVD-2021-22-0001a: Arthur Schönbein
Boah. Tut. Das. Weh!!!
Fußball-Mafia DFB!
Ich bin selten so emotional und sage das auch nicht sehr gerne, aber heute muss es raus, die Fußballmafia hat uns ein Tor gestohlen. Das war Bertrug. Niemals ist das ein Handspiel, zum einen die kurze Distanz, zum zweiten keine Vergrößerung der Körperfläche. Selbst die Bremer Spieler im Interview deuteten das an und das sie Glück gehabt haben in dieser Szene.
Wenn man noch beschissen wird als Letzter, fehlen einem die Worte.
Später muss ich mir erstmal einen doppelten Whisky in den Kopp hauen.
Betrug natürlich. Diese Handregel hat mit der Realität gar nichts zu tun, das haben Sesselfurzer festgelegt die niemals im Leben gegen einen Ball getreten haben.
Ich gebe dir zu 100 Prozent Recht.
Und wieder dieser Hobby Schiri namens Badstuber, der hat sich auch noch darüber geärgert das der VAR ihm die Elfer Entscheidung versaute. Der hat genau die Schwalbe gesehen, pfeift aber doch Elfer, dieser arrogante Vollhorst pfeift immer gegen die Lilien und das ist, da bin ich mir sicher, die Order an alle Schiris gegen Darmstadt. Ein Teil dieser Situation haben wir auch unserem Mann mit der Torte zu verdanken.
Im Hintergrund höre ich gerade das Interview nach dem Spiel mit Lieberknecht und muss feststellen, dass selbst die Reporter an Dämlichkeit nicht zu übertreffen sind…
Betrug geht weiter. Fußball Mafia und Verbrecher. Schade dass es so was in Deutschland gibt. Asoziale Schiris und VAR. Ich bin stinksauer.
Didi Hamann schlägt in die selbe Kerbe wie ich. Diese Regel hat jemand gemacht der nie Fußball gespielt hat. Genau so ist es. Beim Abwehrspieler gilt das nicht als Handspiel, beim Stürmer aber schon. Daran sieht man schon das diese Regel abgeschafft gehört.
… bei den Bayern hättś gezählt, ohne wenn und aber!
Schaut euch aktuell mal an was der Stegemann schon wieder für einen Mist zusammen pfeift.
Wie frustrierend kann denn Fußball bitte sein?! Keine Schuldzuweisung an den Schiri, der macht die Regel nicht. Ohne VAR hätte es sicher Elfmeter und eine Karte gegen Schuhen gegeben.
Auch da liegst du richtig, und Maglica hatte Glück gehabt, dass er nicht Gelbrot gesehen hat.
Die Schiedsrichter sollten generell eine bessere Leistung erbringen. Der VAR hat sie noch inkompetenter und fauler gemacht, als sie es ohnehin schon sind.
Was ist eigentlich mit Klarer?