Trotz der Rückkehr von Isac Lidberg in den Kader – die Personallage beim SV Darmstadt 98 bleibt angespannt. Der schwedische Angreifer wird im Heimspiel gegen die SV Elversberg am Samstag (Anpfiff 13 Uhr) erstmals seit Mitte Dezember wieder zur Mannschaft gehören.
Für einen Startelfeinsatz wird es laut Trainer Florian Kohfeldt wohl noch nicht reichen – zu lang war die Pause für den besten Torjäger der Lilien, zu schwer war die Oberschenkelverletzung, bei der neben der Muskulatur auch die Sehne in Mitleidenschaften gezogen worden war. „Da müssen wir alle ein Stück weit vernünftig und geduldig sein“, bremste der Lilien-Coach. „Wir wollen ja jetzt auch bis zum Saisonende etwas von ihm haben.“
Während Lidberg also auf ein Comeback als Einwechselspieler hoffen kann, bereitet nun ein anderer Angreifer Sorgen: Fraser Hornby konnte zuletzt wegen Rückenproblemen nicht trainieren. Sein Einsatz gegen Elversberg ist fraglich. Immerhin hat Oscar Vilhelmsson seinen ersten Startelfeinsatz seit Monaten in Nürnberg am vergangenen Freitag gut verkraftet und die anschließende Woche gut trainiert, wie sein Coach sagte. Er wird wohl wieder in der Startelf stehen. Fynn Lakenmacher hält Kohfeldt dagegen im Moment als Joker am wertvollsten.

Mit Rückenproblemen fraglich – Angreifer Fraser Hornby vom SV Darmstadt 98
Neu auf der Ausfallliste ist wieder einmal Matej Maglica (krank). Auch deswegen wird Neuzugang Meldin Dreskovic im Kader stehen. Der dreimalige montenegrinische Nationalspieler, der zuletzt in der ersten ungarischen Liga am Ball war, sei „ein typischer Scouting-Transfer“, der in das vorab erstellte Anforderungsprofil gepasst habe. „Er spielt sehr aggressiv, hat eine sehr gute Sprungkraft“, sagte Kohfeldt über den 26-Jährigen. „Das ist jemand, dem wir zum einen kurzfristig die Rolle zutrauen, wenn unserem Kapitän Clemens Riedel etwas passieren sollte. Aber vor allen Dingen sehen wir bei ihm noch eine Entwicklungsperspektive.“
Riedel derzeit keine Option als Klefisch-Ersatz
Für Kai Klefisch (Leistenverletzung) wird voraussichtlich Merveille Papela auf der Doppel-Sechs neben Andreas Müller spielen, der in Nürnberg nach seiner Einwechslung und einigen Startschwierigkeiten eine ordentliche Partie machte. Eine weitere Option für diese Position sei Jean-Paul Boëtius, der nach seiner langen Pause infolge einer Krebserkrankung weiter gute Fortschritte mache, sagte der Coach. Gegebenenfalls könne auch Fabian Nürnberger dort spielen – sofern er denn bis Samstag nach seiner Beckenprellung fit wird.
Unwahrscheinlich ist es dagegen, dass Kohfeldt Riedel aus der Innenverteidigung auf die Sechs ziehe – auch wenn der Lilien-Kapitän diese Position schon mehrfach unter Torsten Lieberknecht gespielt hatte. Riedel wird in der Innenverteidigung gebraucht – und Kohfeldt hält nach eigener Aussage nichts davon, eine neue Baustelle aufzumachen, um eine andere zu schließen.
Weiterhin fehlen Othmane El Idrissi (Knieprobleme) und Tobias Kempe (krank) sowie die Langzeitverletzten Fabian Holland, Matthias Bader, Paul Will und Christoph Zimmermann. Damit werden voraussichtlich gegen Elversberg mehrere Plätze auf der Lilien-Ersatzbank frei bleiben.
Hier könnt ihr bis eine Stunde vor Anpfiff das Spielergebnis tippen.
Euch gefällt der Lilienblog? Hier könnt Ihr unsere Arbeit unterstützen und die Medienvielfalt in Südhessen und rund um den SV Darmstadt 98 fördern.
Bildquellen
- fcn-SVD-2024-25-blog-0016: Arthur Schönbein
- t05SVD-2024-25-blog0040b: Arthur Schönbein
Und ich hatte mich schon gefragt, wann die nächsten Verletzungskundgebungen von Hornby und Vilhelmsson eintrudeln.
Zumindestens die von Fraser Hornby ist ja jetzt da.
Vilhelmsson dafür jetzt schon gute zwei Wochen am Stück verletzungsfrei.
Wobei — bis morgen ist ja noch ein Tag. Da kann viel passieren-
Hornby ist angeschlagen, nicht verletzt, das Fragezeichen ist laut Kohfeldt nicht so groß.
Na dann steht doch einem weiteren Spiel mit erfrischendem Angriffsfußball nichts mehr im Wege. 🙂
Freue ich mich schon drauf. Immerhin bin ich seit dem 5:1 Heimsieg gegen den FSC Lohfelden (1998) das erste Mal wieder am Bölle.
Das sollte der Mannnschaft noch zusätzlichen Auftrieb für einen Heimsieg geben.
Wow, dann viel Spaß – und verlauf Dich nicht. Hat sich ein bisschen was verändert am Bölle 😉
Langsam verliere ich die Lust, den Lilienblog zu lesen, da mich die Verunglimpfungen der Spieler extrem stören. Sachliche Kritik macht Spaß zu lesen und man freut sich darauf zu antworten, aber Beleidigungen und Verunglimpfungen widern mich an.
Ich sehe hier Parallelen zu einigen Argumenten, warum man die AFD wählen sollte.
Für mich gibt es keine Gründe, die AFD zu wählen und keine Gründe, Häme und Verunglimpfungen zu lesen.
Der Phrasendrescher kehrt zur Ausgewogenheit zurück.
Danke
Ich will damit sagen, dass wir uns, den Spieler und der Fangemeinde mehr Wertschätzung entgegen bringen sollten.
Schön von dir zu lesen , lieber Wolfgang . Ich gebe dir recht , manchmal oder immer öfter , gibts hier ne ganz schöne Schlammschlacht . Und teilweise extrem unmotiviert , einfach mal draufhauen . Macht die Sache nicht besser . Muss aber auch gestehen , dass sich bei mir eine gewisse Katerstimmung breit macht . Wäre schön , wenn uns die Jungs morgen mal wieder positiv überraschen ; )
Ich freue mich auf morgen und drei Punkte auf der Habenseite.
Danke für deine Rückmeldung lebe Astrid
Die Mannschaft wird sicher alles geben, und ich hoffe das es für drei Punkte reicht. Das die Saison sicher kein Selbstläufer mehr werden kann , muss uns dabei bewusst sein.
Die eigenen Spieler schlecht zu machen ist eine Unart, die Offensichtlich von einigen Zeitgenossen gerne ausgelebt wird. Das sich diese Leute noch unter nicknames verstecken, spricht Bände.
In diesem Sinne, auf ein gutes Spiel.
Grüße aus Griesheim
Jens-Uwe Klein
Also Papella und nicht Clemens auf der 6. Und eine klare Aussage, wie FloKo bei Aufstellungsfragen tickt: Keine Experimente und Positionsgetreu. Bin gespannt, wie das mit zwei 6ern laufen wird, die immer mal wieder Fragezeichen mit ihren Entscheidungen mit Ball bei mir hinterlassen. Denke da auch an die Szene von Müller im letzten Spiel, in der er, folgenlos, den Ball im 16er vertändelte.