Skip to main content

Nach dem 0:5 gegen den Hamburger SV erwägt Trainer Torsten Lieberknecht Umstellung beim SV Darmstadt 98 für die Partie bei Hannover 96. “Direkt nach dem Spiel bin ich davon ausgegangen, dass ich elf neue Spieler bringen werde”, sagte Lieberknecht am Freitag. “Mitte der Woche waren es weniger. Und jetzt bin ich immer noch in der Findungsphase.” Natürlich mache er sich Gedanken, welchen Reiz er setzen könne – und da sei das Personal natürlich eine naheliegende Option.

Die drei gegen den HSV zur Pause eingewechselten Clemens Riedel, Mathias Honsak und Aaron Seydel machten es jedenfalls alle besser als ihre Vorgänger Thomas Isherwood, Marvin Mehlem und Luca Pfeiffer. Auch Braydon Manu oder Emir Karic könnten auf den Flügeln für Belebung sorgen.

Warum das Reservierte dem SV Darmstadt 98 nicht liegt

Obwohl man die Heimpleite gegen Hamburg gleich am Montag analysiert habe, sei nach dem freien Dienstag am Mittwochmorgen noch eine gewisse gedrückte Stimmung zu spüren gewesen, räumte der Coach ein: “Es wäre gelogen, wenn wir sagen würden “Wir haben das super analysiert” und die Jungs waren sofort wieder parat.” Wenn man ein Spiel in der Höhe verliere, sei es menschlich, dass man danach erstmal schlucke. Aber spätestens mit der Nachmittagseinheit sei die Mannschaft wieder zurück in die Spur gekommen.

Rückblickend auf das HSV-Spiel sagte Lieberknecht, man habe nicht das Gefühl vermitteln können, dass man sich weiter als Jäger verstehe. “Das Reservierte steht uns gar nicht so.” Trotzdem werde man gegen Hannover (Sonntag, 13.30 Uhr) nicht blind anrennen, sondern brauche eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive.

“Ovid hat Covid” – ohne den Co-Trainer nach Hannover

Obwohl sich Gegner als Tabellen-14. “erstaunlicherweise” im Abstiegskampf befinde, biete die Mannschaft der Niedersachsen eine hohe Qualität. Man müsse den Niedersachsen trotz des Tabellenplatzes mit dem gleichen Respekt und der gleichen Seriosität begegnen wie etwa Schlusslicht Ingolstadt, bei dem die Lilien zuletzt 2:0 gewonnen hatten.

Fehlen wird dem SV Darmstadt 98 weiterhin Lasse Sobiech mit Sprunggelenkproblemen. Über einen konkreten Zeithorizont für die Rückkehr des Abwehrroutiniers wollte Lieberknecht keine Aussage machen. Allerdings habe Sobiech am Freitagvormittag einen helleren Gesichtsausdruck gehabt als zuletzt. Ebenfalls nicht dabei sein wird Co-Trainer Ovid Hajou. “Ovid hat Covid”, sagte Lieberknecht schmunzelnd. “Das reimt sich sogar noch.” Er habe sich von Montag an in die Isolation begeben.

(ergänzte Version mit Absatz zu möglichen Optionen für Veränderungen)

Bildquellen

  • SVD-H96-2021-22-blog-0012: Arthur Schönbein

5 Comments

  • Frank Hofmann sagt:

    Die Quintessenz ist doch soooo einfach! Man hat dem Kadet gezeigt, dass er definitiv NICHT aufstiegsreif spielt und die Kampfsaumentalität zu Gunsten von Tickitacka 123 Balletfußball abgeworfen hat. Die Psyche spielt eine enorme Rolle und sie kansst Du mit der jungen unerfahrenen Abwehr gegen Schalke, Bremen, HSV, Heidenheim, Hannover, Düsseldorf, Rostock, Paderborn, Nürnberg, usw. so nicht aufbringen, WEIL Lieberknecht lesbar geworden ist. Angriff ist die beste Verteidigung. Nur dazu brauchst Du die richtige “Kampfsaumentalität” zurück. Hannover geht nur über den Kampf und Dauerdruck nach vorne, sonst fällt die Abwehr erneut auseinander. Wer den HSV, Bremen, Schalke, Düsseldorf, Rostock, Heidenheim, etc. einlädt muß sich nicht wundern. Übrigens der direkte Doppelsturm hat sich erledigt. Da muß mehr im Spiel selbst wieder rotiert werden. Skarke, Honsak und Mehlem sind leider immer noch nicht bei den gefühlten 110%. Das kann noch dauern. Hat man wirklich einen soliden Zweitkader in der Hinterhand?! Schnellhart, Ronstadt und Karic einbauen wäre eine Option der Stärke. Clemens Riedel zusammen mit Pfeiffer? Isherwood ist ausgebrannt, der braucht eine kleine Pause meine ich.

    An das Team: WER hat DEN großen “Frustfaktor”, dass er H96 psychisch und physisch (ohne Rot zu sehen!) egal wie platt machen will?!?! Freiwillige Kämpfer in die erste Reihe und NICHT schlafen meine Herren!!! Mehr Kaffee mit Taurin konsumieren. Alles vermeiden was müde und träge im Kopf und in den Beinen macht – Alles.

    • Michael Rossa sagt:

      Gude, hast mir aus der Seele gesprochen, Danke!!Da ich emotionaler bin,stell ich jetzt ne Frage?Haben diese Spieler für diese Arbeitsverweigerung noch Geld erhalten?Zurück geben!Unn wenn es vorher, der letzte net begriffen hat, nun schon!Söldner, wie von Wehen,rb, Hoppidorf…Nein Danke!!!
      Jedesmal wo es um den SVD geht,Spiele mit Priorität,selbst gegen angeblich, vom Papier her unterlegen, Mir vergegenwärtigen des!
      1 Pkt gegen H96, 40 Pkt, Klassenerhalt!
      Rest blabla, unn schön unn positives Getue!

    • Michael Rossa sagt:

      Gude, einen Arslsn ziehn lassen, einen Tietz verpflichten????!!!!

  • Frank Hofmann sagt:

    Und da ist sie wieder, die Volksseuche.

    Coach Lieberknecht positiv getestet. Macht jetzt seine Lizenzerweiterung zum virtuellen Coaching im Homeoffice. Der Gegner ist also vorgewarnt. Wehlmann hat vorsorglich therapeutische Ohrwürmer im Bus für die Heimreise verteilt.

    Wie war das noch? “Wir brauchen wieder volle Stadien”. Auf dem Beipackzettel stand was anderes und Arzt oder Apotheker könnten den vorlesen.

    Hannover 96 Torwart R. R. Zieler möchte die Geschenkenummer 369 zum Geburtstag haben. Könnte mit einem 2:1 was werden.

  • Frank Hofmann sagt:

    Ideenlose blutleere 1. Hz zum Vergessen. H96 bockstark und mental komplett dem DURCHSICHTIGEN Gekicke der 98er überlegen. Null neue Impulse gesetzt. Titz raus Mehlem rein. Honsak raus Karic rein. Schnellhart rein Kempe, Riedel rein Isherwood raus raus. Das wären IMPULSE gewesen. Naja, 2. Liga kann so schön sein.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.